Gebet

100 Tage des Gebets

Vom 27. März bis 4. Juli 2020 findet die Aktion 100 Tage des Gebets (100 Days of Prayer) statt, zu der Pastor Ted Wilson, Weltkirchenleiter der Siebenten-Tags-Adventisten, aufgerufen hat. Verbundenheit im täglichen Gebet sowie gegenseitig Anteil zu nehmen, sei das Ziel der weltweiten Community.

Die Tage

Tag 55 - Hingabe an deine Kirchengemeinde vor Ort!

Tag 55 - Hingabe an deine Kirchengemeinde vor Ort!

20. Mai 2020

"Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; auch nicht einer sagte von seinen Gütern, dass sie sein wären, sondern es war ihnen...

Mehr

Tag 54 - Hingabe an deinen Partner / deine Familie!

Tag 54 - Hingabe an deinen Partner / deine Familie!

19. Mai 2020

„Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn … Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt...

Mehr

Gebetsanliegen für die 100 Tage des Gebets:

  • Für spezifische Anliegen bezüglich der Auswirkungen der COVID-19-Epidemie auf die adventistische Kirche und Mission
  • Für eine tiefere persönliche Weihe und Erweckung für die Mission
  • Um eine Offenheit der Kirchenmitglieder für das Wirken des Heiligen Geistes
  • Dass die adventistischen Ortskirchen in dieser Zeit der Krise ein Licht für die Gesellschaft sind

Ein Einladungsschreiben von Weltkirchenpräsident Ted N.C. Wilson -> hier

Um ein Gebetsanliegen bezüglich der Bedürfnisse einer adventistischen Ortsgemeinde oder einer regionalen Kirchenleitung einzureichen: Link - die Webseite ist auf Englisch verfasst

Täglicher Newsletter (auf Englisch) - hier eintragen: Link

Einladung von Ted Wilson zu 100 Tage des Gebets:

Übersetzung der Tage mit freundlicher Unterstützung von ASI

Die Tage

Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!
Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!
04. Jul 2020

„Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen...

Mehr
Tag 99- Ich gehe ... in meine Welt
Tag 99- Ich gehe ... in meine Welt
03. Jul 2020

„Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein...

Mehr
Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt
Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt
02. Jul 2020

„Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie...

Mehr
Tag 97- Ich gehe ... zu meinen Klassenkameraden
Tag 97- Ich gehe ... zu meinen Klassenkameraden
01. Jul 2020

„Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes...

Mehr
Tag 96- Ich gehe ... zu meinen Kollegen
Tag 96- Ich gehe ... zu meinen Kollegen
30. Jun 2020

„So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und...

Mehr
Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden
Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden
29. Jun 2020

„Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine...

Mehr
Tag 94- Ich  gehe ... zu meinen Nachbarn
Tag 94- Ich gehe ... zu meinen Nachbarn
28. Jun 2020

„Und das zweite Gebot ist ihm vergleichbar, nämlich dies: ‚Du sollst deinen...

Mehr
Tag 93- Ich gehe ... zu meiner Familie
Tag 93- Ich gehe ... zu meiner Familie
27. Jun 2020

„Wenn aber jemand für die Seinen, besonders für seine Hausgenossen, nicht sorgt,...

Mehr
Tag 92- Wir kennen das Ende der Geschichte
Tag 92- Wir kennen das Ende der Geschichte
26. Jun 2020

Andacht von Mark Finley Einer der hauptsächlichen Gründe, warum wir niemals in...

Mehr
Tag 91- Zusage des Lebens
Tag 91- Zusage des Lebens
25. Jun 2020

„So erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen, indem du den...

Mehr

Alle News