Gebet

100 Tage des Gebets

Vom 27. März bis 4. Juli 2020 findet die Aktion 100 Tage des Gebets (100 Days of Prayer) statt, zu der Pastor Ted Wilson, Weltkirchenleiter der Siebenten-Tags-Adventisten, aufgerufen hat. Verbundenheit im täglichen Gebet sowie gegenseitig Anteil zu nehmen, sei das Ziel der weltweiten Community.

Die Tage

Tag 56 - Hingabe an die Mission!

Tag 56 - Hingabe an die Mission!

21. Mai 2020

"Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, auf dass ich möglichst viele gewinne ... Ich...

Mehr

Tag 55 - Hingabe an deine Kirchengemeinde vor Ort!

Tag 55 - Hingabe an deine Kirchengemeinde vor Ort!

20. Mai 2020

"Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; auch nicht einer sagte von seinen Gütern, dass sie sein wären, sondern es war ihnen...

Mehr

Gebetsanliegen für die 100 Tage des Gebets:

  • Für spezifische Anliegen bezüglich der Auswirkungen der COVID-19-Epidemie auf die adventistische Kirche und Mission
  • Für eine tiefere persönliche Weihe und Erweckung für die Mission
  • Um eine Offenheit der Kirchenmitglieder für das Wirken des Heiligen Geistes
  • Dass die adventistischen Ortskirchen in dieser Zeit der Krise ein Licht für die Gesellschaft sind

Ein Einladungsschreiben von Weltkirchenpräsident Ted N.C. Wilson -> hier

Um ein Gebetsanliegen bezüglich der Bedürfnisse einer adventistischen Ortsgemeinde oder einer regionalen Kirchenleitung einzureichen: Link - die Webseite ist auf Englisch verfasst

Täglicher Newsletter (auf Englisch) - hier eintragen: Link

Einladung von Ted Wilson zu 100 Tage des Gebets:

Übersetzung der Tage mit freundlicher Unterstützung von ASI

Die Tage

Tag 60 - Lohn der Sanftmut!
Tag 60 - Lohn der Sanftmut!
25. Mai 2020

„Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen!“ (Matthäus...

Mehr
Tag 59 - Die Trauer ist vorbei!
Tag 59 - Die Trauer ist vorbei!
24. Mai 2020

"Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden." -...

Mehr
Tag 58 - Gesegnete Armut!
Tag 58 - Gesegnete Armut!
23. Mai 2020

"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das...

Mehr
Tag 57 - Eine Zeit der Herzensprüfung!
Tag 57 - Eine Zeit der Herzensprüfung!
22. Mai 2020

"Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie...

Mehr
Tag 56 - Hingabe an die Mission!
Tag 56 - Hingabe an die Mission!
21. Mai 2020

"Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann...

Mehr
Tag 55 - Hingabe an deine Kirchengemeinde vor Ort!
Tag 55 - Hingabe an deine Kirchengemeinde vor Ort!
20. Mai 2020

"Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; auch nicht einer...

Mehr
Tag 54 - Hingabe an deinen Partner / deine Familie!
Tag 54 - Hingabe an deinen Partner / deine Familie!
19. Mai 2020

„Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn … Ihr Männer,...

Mehr
Tag 53 - Hingabe an Freunde!
Tag 53 - Hingabe an Freunde!
18. Mai 2020

„Wer viele Gefährten hat, der wird daran zugrunde gehen, aber es gibt einen...

Mehr
Tag 52 - Hingabe an Jesus!
Tag 52 - Hingabe an Jesus!
17. Mai 2020

„Und Aaron redete alle Worte, die der HERR zu Mose gesprochen hatte; und er tat...

Mehr
Tag 51 - Gottes Hingabe!
Tag 51 - Gottes Hingabe!
16. Mai 2020

„Gott aber erweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben...

Mehr

Alle News