Gebet

Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!

Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!

04. Juli 2020 | Kategorie: FiD

 „Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“  (Apostelgeschichte 1,8)

„Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.“  (Matthäus 28,18-20)

ELLEN G. WHITE: „Auch uns ist der Auftrag gegeben worden. Wir sind aufgerufen, als Christi Botschafter hinauszugehen, um Männer und Frauen in Kenntnis zu setzen, zu lehren und sie dahin zu bringen, dass ihre Aufmerksamkeit mit Nachdruck auf das Wort des Lebens gelenkt wird. Und auch uns ist Christi Zusicherung Seiner beständigen Gegenwart gegeben worden. Mit welchen Schwierigkeiten wir auch immer zu kämpfen haben mögen, was auch immer die Prüfungen sind, die wir möglicherweise durchstehen müssen, die gnadenvolle Verheißung gilt uns für alle Zeiten: ‚Siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis an das Ende der Weltzeit!‘“ (Evangelism, S. 15)

HERZENS-FRAGEN: 
Jesus hat Seine Nachfolger aufgerufen, die Botschaft des Evangeliums bis an die Enden der Erde weiterzugeben, und zwar, bis das Ende der Weltzeit bei seiner baldigen Wiederkunft eintritt. Es gibt nichts, worüber wir uns Sorgen machen müssen, wenn wir in diesem Werk tätig sind. Alle Macht ist Ihm gegeben! Sein Heiliger Geist begleitet uns, um uns zu führen, zu befähigen und zu stärken! Was für eine wunderbare Sache ist es doch, Jesus, den allergrößten Missionar des Universums, an unserer Seite zu haben … bis an das Ende und darüber hinaus! Nachdem du jetzt diese 100 Tage des Gebets mitgemacht hast, nachdem du und deine Familie eine persönliche Erweckung erleben durften, lass jetzt dieses Feuer für Gott nicht erlöschen, sondern engagiere dich in pro-aktiver, selbstloser, gezielter, liebevoller Missionsarbeit! Dies wird nicht nur dazu beitragen, dass deine Erweckung eine fortwährende Erfahrung ist, sondern wird zur Folge haben, dass Seelen für Jesus gewonnen werden und du ein erfülltes Leben lebst! Ist es dein Wunsch, diesen nächsten Schritt zusammen mit Jesus und für Ihn zu gehen? Nämlich dich zu einem lebenslang andauernden Missionsdienst für Ihn zu verpflichten, den du ausführst, wo auch immer du bist und wohin auch immer Er dich ruft? Und auf seine Gnade zu vertrauen, dass sie ausreichend ist für alle zu erwartenden Herausforderungen? Wirst du dich heute dafür entscheiden, mehr als nur jemand zu sein, der in den Gottesdienst geht, sondern dass du jemand wirst, der in die Welt geht; jemand, der in die Welt geht, um mit Jesus zusammen die Menschenseelen zu erreichen? Möge Gott dich segnen, während du jetzt mit Ihm voranschreitest – bis an das Ende der Erde und bis an das Ende der Weltzeit! Maranatha! Der Herr kommt!

Zur weiteren Vertiefung schlagen wir für diese Woche folgende Literatur vor:

1) Ellen White: Der Kampf ist zu Ende, Kapitel 42 aus Vom Schatten zum Licht.
2) Mark Finley: Freunde für Gott gewinnen (Studienheft zur Bibel 03/2020)

Zurück

Mini-Handbuch

              

Die Tage

Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!
Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!
04. Jul 2020

„Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen...

Mehr
Tag 99- Ich gehe ... in meine Welt
Tag 99- Ich gehe ... in meine Welt
03. Jul 2020

„Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein...

Mehr
Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt
Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt
02. Jul 2020

„Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie...

Mehr
Tag 97- Ich gehe ... zu meinen Klassenkameraden
Tag 97- Ich gehe ... zu meinen Klassenkameraden
01. Jul 2020

„Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes...

Mehr
Tag 96- Ich gehe ... zu meinen Kollegen
Tag 96- Ich gehe ... zu meinen Kollegen
30. Jun 2020

„So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und...

Mehr
Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden
Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden
29. Jun 2020

„Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine...

Mehr
Tag 94- Ich  gehe ... zu meinen Nachbarn
Tag 94- Ich gehe ... zu meinen Nachbarn
28. Jun 2020

„Und das zweite Gebot ist ihm vergleichbar, nämlich dies: ‚Du sollst deinen...

Mehr
Tag 93- Ich gehe ... zu meiner Familie
Tag 93- Ich gehe ... zu meiner Familie
27. Jun 2020

„Wenn aber jemand für die Seinen, besonders für seine Hausgenossen, nicht sorgt,...

Mehr
Tag 92- Wir kennen das Ende der Geschichte
Tag 92- Wir kennen das Ende der Geschichte
26. Jun 2020

Andacht von Mark Finley Einer der hauptsächlichen Gründe, warum wir niemals in...

Mehr
Tag 91- Zusage des Lebens
Tag 91- Zusage des Lebens
25. Jun 2020

„So erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen, indem du den...

Mehr

Alle News