Gebet

Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt

Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt

02. Juli 2020 | Kategorie: FiD

„Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN …“  (Jeremia 29,7a)

ELLEN G. WHITE: „Die Wichtigkeit dessen, uns in die großen Städte zu begeben, wird mir immer noch vor Augen gehalten. Über viele Jahre lang hat Gott uns diese Pflicht in dringender Weise vorgehalten, und dennoch müssen wir feststellen, dass bisher in den großen Bevölkerungszentren vergleichsweise wenig zustande gebracht wurde. Wenn wir diese Arbeit nicht in entschlossener Weise in Angriff nehmen, wird Satan dafür sorgen, dass sich die Schwierigkeiten vervielfachen, welche nicht leicht zu überwinden sein werden. Wir sind weit im Rückstand mit dieser Arbeit, die in diesen lange außer Acht gelassenen Städten hätte getan werden sollen. Die Arbeit wird jetzt schwieriger sein als sie vor ein paar Jahren gewesen wäre. Aber wenn wir im Namen Gottes die Arbeit aufnehmen, werden die Barrieren niedergerissen werden, und wir werden eindeutige Siege unser Eigen nennen dürfen.“ (Ministry to the Cities, S. 25)

HERZENS-FRAGEN: 
Die Mehrheit der Weltbevölkerung lebt in Städten. Zwar sollen wir Gott bitten, uns zu zeigen, wann wir aufs Land ziehen sollen, aber gleichzeitig dürfen wir die Arbeit in den Städten nicht vernachlässigen. Milliarden von Menschen sind ohne Hoffnung gefangen in Süchten und Abhängigkeiten, dem Lärm, den Zerstreuungen und dem Lebensstil, der für die Städte typisch ist. Betet darum, dass Gott euch diese Bürde des missionarischen Dienstes innerhalb der Städte aufs Herz legt. Vielleicht beruft er euch, ein „Einflusszentrum“ zu eröffnen bzw. ein missionarisch ausgerichtetes Unternehmen, um auf diese Weise verlorene Seelen in den Städten der Welt zu erreichen? Oder vielleicht ruft er euch und eure Gemeinde dazu auf, euch an einem Projekt zu beteiligen, wo in verschiedenen Missionswerken der Schwerpunkt auf den ganzheitlichen Ansatz gelegt wird, mit dem die Menschen in eurer Stadt erreicht werden können? Wie wäre es, wenn ihr Gott bittet, euch zu zeigen, auf welche Weise ihr am besten den Menschen in eurer Stadt zu Diensten sein könnt?

Zur weiteren Vertiefung schlagen wir für diese Woche folgende Literatur vor:

1) Ellen White: Der Kampf ist zu Ende, Kapitel 42 aus Vom Schatten zum Licht.
2) Mark Finley: Freunde für Gott gewinnen (Studienheft zur Bibel 03/2020)

Zurück

Mini-Handbuch

              

Die Tage

Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!
Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!
04. Jul 2020

„Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen...

Mehr
Tag 99- Ich gehe ... in meine Welt
Tag 99- Ich gehe ... in meine Welt
03. Jul 2020

„Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein...

Mehr
Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt
Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt
02. Jul 2020

„Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie...

Mehr
Tag 97- Ich gehe ... zu meinen Klassenkameraden
Tag 97- Ich gehe ... zu meinen Klassenkameraden
01. Jul 2020

„Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes...

Mehr
Tag 96- Ich gehe ... zu meinen Kollegen
Tag 96- Ich gehe ... zu meinen Kollegen
30. Jun 2020

„So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und...

Mehr
Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden
Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden
29. Jun 2020

„Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine...

Mehr
Tag 94- Ich  gehe ... zu meinen Nachbarn
Tag 94- Ich gehe ... zu meinen Nachbarn
28. Jun 2020

„Und das zweite Gebot ist ihm vergleichbar, nämlich dies: ‚Du sollst deinen...

Mehr
Tag 93- Ich gehe ... zu meiner Familie
Tag 93- Ich gehe ... zu meiner Familie
27. Jun 2020

„Wenn aber jemand für die Seinen, besonders für seine Hausgenossen, nicht sorgt,...

Mehr
Tag 92- Wir kennen das Ende der Geschichte
Tag 92- Wir kennen das Ende der Geschichte
26. Jun 2020

Andacht von Mark Finley Einer der hauptsächlichen Gründe, warum wir niemals in...

Mehr
Tag 91- Zusage des Lebens
Tag 91- Zusage des Lebens
25. Jun 2020

„So erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen, indem du den...

Mehr

Alle News