Gebet

Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden

Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden

29. Juni 2020 | Kategorie: FiD

„Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde.“ (Johannes 15,13)

ELLEN G. WHITE: „Jedes Gemeindeglied sollte es als seine besondere Pflicht ansehen, für die Menschen, die in seiner Nachbarschaft leben, zu wirken. Sinnt darüber nach, wie ihr denen am besten helfen könnt, die keinerlei Interesse für religiöse Dinge zeigen. Wenn du deine Freunde und Nachbarn besuchst, dann zeige Interesse sowohl an ihrem geistlichen wie auch ihrem allgemeinen Wohlergehen. Stelle ihnen Christus als den sündenvergebenden Erlöser vor. Lade deine Nachbarn zu dir nach Hause ein, und lies mit ihnen gemeinsam Texte aus dem kostbaren Worte Gottes sowie anderen Büchern, die die biblischen Wahrheiten erläutern. Wenn du das dann noch mit einfachen Liedern und inbrünstigen Gebeten verbindest, wird das ihre Herzen berühren. Gemeindeglieder sollten sich auf so etwas vorbereiten und sich gegenseitig beibringen, wie man so eine Arbeit verrichtet. Sich um die Nachbarn zu bemühen ist genauso wichtig wie die Rettung von Seelen, die sich in fremden Ländern in Finsternis befinden. Während einige Personen eine starke Last für die Seelen empfinden, die ganz weit weg in anderen Ländern leben, sollten die vielen in der Heimat Verbliebenen eine Bürde für die kostbaren Seelen um sie herum verspüren und genauso eifrig für deren Rettung wirken!” (Testimonies, Bd. 6, S. 276)

HERZENS-FRAGEN:
Jesus betrachtet dich und mich als Seine Freunde. Was für ein wunderbarer Gedanke! Er war bereit, Sein Leben für unsere Errettung hinzugeben, und Er tat es, obwohl Er nicht die Garantie besaß, dass wir Sein Geschenk auch für uns annehmen würden. Hast du Freunde, die Jesus noch nicht kennen? Oder vielleicht bist du davor zurückgeschreckt, ihnen etwas über Christus zu erzählen, aus Angst, du könntest ihre Freundschaft verlieren? Wenn Jesus bereit war, Sein Leben zu geben, ja, sogar sein gesamtes Sein für die Errettung Seiner Freunde zu opfern, sollten wir dann nicht alles tun, was in unserer Möglichkeit steht, um unseren Freunden auf dem Weg zu einem glaubensvollen Wandel mit Christus ermutigend zur Seite zu stehen? Bitte Gott im Gebet darum, wie dein optimales Engagement bezüglich der Missionierung gegenüber deinen Freunden aussehen könnte. Bitte ihn, dir Gelegenheiten zu schenken, wo du etwas erzählen kannst über deinen Glauben, über die Liebe Jesu und darüber, wie sie ebenso wie du die rettende Gnade Gottes erfahren können!

Zur weiteren Vertiefung schlagen wir für diese Woche folgende Literatur vor:

1) Ellen White: Der Kampf ist zu Ende, Kapitel 42 aus Vom Schatten zum Licht.
2) Mark Finley: Freunde für Gott gewinnen (Studienheft zur Bibel 03/2020)

Zurück

Mini-Handbuch

              

Die Tage

Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!
Tag 100- Ich gehe ... bis ans Ende!
04. Jul 2020

„Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen...

Mehr
Tag 99- Ich gehe ... in meine Welt
Tag 99- Ich gehe ... in meine Welt
03. Jul 2020

„Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein...

Mehr
Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt
Tag 98- Ich gehe ... in meine Stadt
02. Jul 2020

„Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie...

Mehr
Tag 97- Ich gehe ... zu meinen Klassenkameraden
Tag 97- Ich gehe ... zu meinen Klassenkameraden
01. Jul 2020

„Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes...

Mehr
Tag 96- Ich gehe ... zu meinen Kollegen
Tag 96- Ich gehe ... zu meinen Kollegen
30. Jun 2020

„So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und...

Mehr
Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden
Tag 95- Ich gehe ... zu meinen Freunden
29. Jun 2020

„Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine...

Mehr
Tag 94- Ich  gehe ... zu meinen Nachbarn
Tag 94- Ich gehe ... zu meinen Nachbarn
28. Jun 2020

„Und das zweite Gebot ist ihm vergleichbar, nämlich dies: ‚Du sollst deinen...

Mehr
Tag 93- Ich gehe ... zu meiner Familie
Tag 93- Ich gehe ... zu meiner Familie
27. Jun 2020

„Wenn aber jemand für die Seinen, besonders für seine Hausgenossen, nicht sorgt,...

Mehr
Tag 92- Wir kennen das Ende der Geschichte
Tag 92- Wir kennen das Ende der Geschichte
26. Jun 2020

Andacht von Mark Finley Einer der hauptsächlichen Gründe, warum wir niemals in...

Mehr
Tag 91- Zusage des Lebens
Tag 91- Zusage des Lebens
25. Jun 2020

„So erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen, indem du den...

Mehr

Alle News