Gebet

Tag 49 - Die Barmherzigkeit Jesu!

Tag 49 - Die Barmherzigkeit Jesu!

14. Mai 2020 | Kategorie: FiD

"Der HERR ist gnädig und gerecht, und unser Gott ist barmherzig." - Psalm 116:5

ELLEN G. White: "Die Seelen, die zu Jesu kamen, empfanden in seiner Gegenwart, daß es selbst für sie noch Rettung aus dem Abgrund der Sünde gebe. Die Pharisäer hatten nur Hohn und Verachtung für sie; Christus aber begrüßte sie als Kinder Gottes, die zwar dem Vaterhause entfremdet, aber vom Vaterherzen nicht vergessen worden waren, desto ernster war sein Verlangen und desto größer seine Opferwilligkeit, sie zu retten." - (Christi Gleichnisse, S. 184)

HERZENS-FRAGEN:
Gottes Gnade für uns ist eine direkte Folge seines großen Mitgefühls mit allen, die unter der Sünde und ihren Folgen leiden. Was hindert dich daran, zu ihm zu kommen, so wie du bist, und ihm heute die dunkelsten Ecken deines Lebens zu übergeben, wenn du dich seines Mitgefühls für dich bewusst wirst, wie es in Jesus offenbart wurde? Jesus versteht deine Bürden, Kämpfe und Versuchungen. Er ist mehr als bereit, dir zu helfen, dich zu heilen, dir zu vergeben, dich zu erheben und zu stärken. Lass seine Liebe, seine Gnade und sein Mitgefühl jeden Widerstand oder jede Gleichgültigkeit schmelzen, die du heute vielleicht  ihm gegenüber empfindest?

Zur weiteren Vertiefung schlagen wir für diese Woche folgende Literatur vor:

1) Ellen White: DIE ENGEL. Ausschnitte aus diesem Buch werden ab heute den verschiedenen Gebetsbriefen abschnittsweise angehängt.

• Ellen White, Auf den Spuren des großen Arztes. Einfach hier klicken, um zu lesen

• Ron Clouzet, Adventism’s Greatest Need: The Outpouring of the Holy Spirit

Zurück

Mini-Handbuch

              

Die Tage

Tag 60 - Lohn der Sanftmut!
Tag 60 - Lohn der Sanftmut!
25. Mai 2020

„Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen!“ (Matthäus...

Mehr
Tag 59 - Die Trauer ist vorbei!
Tag 59 - Die Trauer ist vorbei!
24. Mai 2020

"Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden." -...

Mehr
Tag 58 - Gesegnete Armut!
Tag 58 - Gesegnete Armut!
23. Mai 2020

"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das...

Mehr
Tag 57 - Eine Zeit der Herzensprüfung!
Tag 57 - Eine Zeit der Herzensprüfung!
22. Mai 2020

"Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie...

Mehr
Tag 56 - Hingabe an die Mission!
Tag 56 - Hingabe an die Mission!
21. Mai 2020

"Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann...

Mehr
Tag 55 - Hingabe an deine Kirchengemeinde vor Ort!
Tag 55 - Hingabe an deine Kirchengemeinde vor Ort!
20. Mai 2020

"Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; auch nicht einer...

Mehr
Tag 54 - Hingabe an deinen Partner / deine Familie!
Tag 54 - Hingabe an deinen Partner / deine Familie!
19. Mai 2020

„Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn … Ihr Männer,...

Mehr
Tag 53 - Hingabe an Freunde!
Tag 53 - Hingabe an Freunde!
18. Mai 2020

„Wer viele Gefährten hat, der wird daran zugrunde gehen, aber es gibt einen...

Mehr
Tag 52 - Hingabe an Jesus!
Tag 52 - Hingabe an Jesus!
17. Mai 2020

„Und Aaron redete alle Worte, die der HERR zu Mose gesprochen hatte; und er tat...

Mehr
Tag 51 - Gottes Hingabe!
Tag 51 - Gottes Hingabe!
16. Mai 2020

„Gott aber erweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben...

Mehr

Alle News